Hier finden Sie alle bereits gestellten Fragen und Antworten - Ist das Passende für Sie schon dabei?

Warum wurde die App „Gesund & Clever“ abgelöst?

  • Eine browserorientierte Kommunikations- und Buchungsplattform ermöglicht noch mehr Beschäftigten den barrierefreien Zugang über Smartphone, Laptop, Tablet, Desktop gleichermaßen
  • Trotz sehr hohem Zuspruch zur App reagieren wir auf die Ergebnisse des "Beschäftigten-Barometer 2.0" 
  • Nicht planbare und hohe Kosten durch notwendige Updates seitens der App-Stores lassen sich deutlich reduzieren und Speicherplatz auf Ihrem Smartphone entlasten
  • Es wurde ein bereits am Markt leicht verfügbares „Webshop-System“ gewählt, um unverhältnismäßige Programmierkosten zu vermeiden
  • Aktualisierungen zur Ausrichtung und zu den Angeboten können im Sinne der Beschäftigten noch schneller erfolgen
  • Die den App-User:innen bekannte Kachelstruktur bleibt erhalten und auch die etablierte Datenschutzerklärung sowie der Haftungsausschluss wurden übernommen

Was bedeutet Web-Shop? Muss ich etwas kaufen?

Sie „kaufen“ für sich „Produkte“ ein, die trotz hoher Wertigkeit ausschließlich kostenfrei sind. Hinter allen für Sie relevanten präventiven Impulsen (Produkte) sehen Sie den Preis von € 0.00. Somit entfällt selbstverständlich auch die Abfrage von Zahlungsdaten. 

Durch eine bereits vorkonfektionierte Web-Shop-Struktur entstehen dem unternehmensübergreifenden Projekt zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement „Gesundheitsnetzwerk Adlershof“ keine hohen Kosten durch exklusive Programmierung. 

Wie „kaufe“ ich kostenfrei präventive Impulse und Aktionen ein?

Über die bereits in der App „Gesund & Clever“ bekannte Kachelstruktur ist der Zugang weiterhin ganz einfach:

 

1. Klicken Sie auf die Kachel „Veranstaltungen“ (blau umrandet)

2. Es öffnet sich der Online-Shop mit zwei weiteren Kacheln und „empfohlene Produkte“ (dies ist nur ein Auszug und spiegelt nicht das verfügbare Angebot wider)

3. Wählen Sie die Kachel „Impulse“ oder „Aktionen“

4. Jetzt werden Ihnen alle aktuellen Veranstaltungen in zufälliger Reihenfolge angezeigt

5. Wenn Sie Veranstaltungen nach der zeitlichen Reihenfolge anzeigen lassen möchten, wählen Sie unter „ORDNEN NACH“ zum Beispiel „Preis aufsteigend“ (Termine mit kurzfristigem Beginn werden zuerst angezeigt)

6. Klicken Sie auf das Veranstaltungsbild und sehen weitere Informationen und noch verfügbare Plätze

7. Möchten Sie für sich einen Platz in der ausgewählten Veranstaltung buchen, dann klicken Sie bitte auf „In den Warenkorb“

8. Dann klicken Sie auf „Zur Kasse“

9. Geben dann Ihre dienstliche E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf „Weiter“ und „Zahlungspflichtig bestellen“ (keine Sorge es wird bereits angezeigt: „Kostenlos bestellen, keine Zahlung erforderlich“). Fertig. 

10. Sie erhalten eine E-Mail „Bestellbestätigung“ von Absender „Gesundheitsnetzwerk Adlershof“

11. Wenn die gebuchte Veranstaltung „digital“ durchgeführt wird, erhalten Sie 24 Stunden vor Beginn den Zugangslink. Bei einem Präsenztermin erhalten Sie keine (!) weitere E-Mail und begeben sich bitte direkt an dem Veranstaltungstag/-termin zu dem in der Produktbeschreibung aufgeführten Ort . 

 

Wie kann ich bei kurzfristigen Absagen oder Verspätungen meinerseits den Trainer oder die Trainerin informieren, auch wenn die Kontaktdaten des Anbieters nicht hinterlegt sind?

Bitte informieren Sie in solchen Ausnahmefällen das Projektteam. Die Kontaktdaten finden Sie unter "Kontakte" in Ihrer App. Bitte bedenken Sie, dass kurzfristig abgesagte Plätze anderen Beschäftigten nicht zur Verfügung stehen. Eine Info ist erforderlich. 

Kann ich mich per App oder über dieses Buchungsportal zu einem Impuls oder einer Aktion anmelden? 

Ja, solange die App noch aktiv ist, werden Ihre dort getätigten Buchungen unter Beachtung der Platzkontingente berücksichtigt.

Ich habe mich kurzfristig zu einer Online-Veranstaltung angemeldet, jedoch keine Zugangsdaten erhalten. Was kann ich tun?

Technisch ist es möglich, auch kurzfristig und spontan noch freie Plätze in Veranstaltungen des Gesundheitsnetzwerks Adlershof zu buchen. Bei Online-Angeboten werden die Zugangsdaten der Trainerinnen und Trainer allerdings manuell versendet. Das Projektteam ist stets bemüht, diese rechtzeitig an alle Teilnehmenden zu verschicken. Um sicherzustellen, dass Sie die Einwahldaten erhalten, senden Sie uns bitte eine Mail, insofern sich Ihre Anmeldung auf eine Veranstaltung bezieht, die weniger als 12 h in der Zukunft liegt.

Wie kann ich Feedback zu von mir besuchten Veranstaltungen hinterlassen?

In vielen Veranstaltungen nutzen wir Feedbackbögen und -links zur Evaluierung der Veranstaltung. Darüber hinaus können Sie uns auch gern Ihr individuelles Feedback zukommen lassen. Nutzen Sie hierfür bitte die Kontakte des Projektteams. Die Mailadressen finden Sie unter der Kachel „Kontakte“.

Kann ich meine Buchung an eine Kollegin oder einen Kollegen weitergeben?

Bitte beachten Sie, dass Sie Buchungen für Veranstaltungen ausschließlich für sich selbst vornehmen können. Eine Anmeldung zu einem Impuls oder einer Aktion ist verbindlich. Es empfiehlt sich, den Termin fest in den (Arbeits-)Alltag einzuplanen und ggf. einen Kalendereintrag anzulegen.

Worin liegt der Unterschied zwischen Vorträgen, Seminaren und Workshops?

Vortrag: Informationsveranstaltung, bei der die vortragende Person in einer begrenzten Zeit zu einem bestimmten Thema referiert. Sie leitet und spricht üblicherweise allein. Die Teilnehmenden fungieren als Zuhörer. 

Seminar: Lehr- oder Weiterbildungsveranstaltung, die ein bestimmtes Thema anhand einer festgelegten Agenda behandelt. Dabei wird Fachwissen vermittelt, das in kleineren Praxisblöcken (z.B. Diskussionen, Fragerunden, Rollenspielen und Fallbeispiele) vertieft wird. Die Teilnehmenden können also eingebunden werden, der Redeanteil des Seminarleiters überwiegt aber in der Regel deutlich. 

Workshop: Arbeitssitzung, bei der das gemeinschaftliche Erarbeiten von Lösungen relevanter Probleme oder Aufgabenstellungen im Vordergrund steht. Entscheidend ist, dass sich die Teilnehmenden aktiv einbringen, damit alle relevanten Perspektiven mit einfließen können. Insgesamt steht hier also die praktische Arbeit im Vordergrund. Der Redeanteil des Workshop-Moderators ist hier minimal. Seine Aufgabe liegt in der Steuerung des Projektteams und das Beisteuern wichtiger Entscheidungshilfen.

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum & Datenschutzerklärung & Haftungsausschluss & Über

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.